Allianzgebetswoche 2019





Allianzgebetswoche 2019

Vom 13.01. bis zum 20.01. findet die weltweite Allianzgebetswoche in verschiedenen Freikirchen und Gemeinden in Kaiserslautern statt.
Die diesjährige Veranstaltungsreihe steht unter dem Motto „Einheit leben lernen“.

Wie jedes Jahr freuen wir uns einen hochkarätigen und bekannten Gastreferenten in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.
Diesmal kommt Arno Backhaus aus Calden bei Kassel zu uns.

„Ein Christ haut auf den Putz, so schreibt die Presse über ihn und nennt ihn „konsequent unangepasst“. Er bekennt Farbe, wo Unverbindlichkeit sich anpasst. Ein Mensch voller Phantasie und Protest, aber auch Trost und Zuversicht. Seine Texte gehen in die Tiefe und bleiben dabei - trotz allem - heiter. Er singt Lieder und erzählt von Dingen, die uns alle bewegen. Ein Mensch voller Wärme und Güte, Sehnsucht und Einsamkeit, Triumph und Niederlage, Elend und Liebe. Als Liedermacher, Konzert-Promi, Aktionskünstler und Ideen-Produzent kommt er mit kritischen Menschen über existentielle Fragen ins Gespräch. Er packt Probleme an: Ausländerfeindlichkeit, Schubladendenken, Umweltproblematik, Orientierungslosigkeit und stellt zwischendurch immer wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach Gott. Seine „eckige Karriere“ vom glücklosen Schüler zum Großhandelskaufmann und studierten Sozialarbeiter hat ihn durch eine bunte Lebensschule geführt.“